Landesinnung › Ausstellungsprojekte › 79. Krippenausstellung 

79. Krippenausstellung

Arbeiten zum Thema "Auf der Suche nach dem Licht der Welt" für das Religio - Westfälisches Museum für religiöse Kultur in Telgte zur 79. Krippenausstellung.

Das diesjährige Thema der Krippenausstellung bezieht sich auf die Bibelstelle Johannes 8,12 “Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben". Das Licht spielt in der Bibel immer wieder eine wichtige Rolle.

Die Arbeiten werden auf dem Postweg nach Telgte geschickt, dort wir ein hochwertiger Ausstellungskatalog gemacht und es findet die alljährliche Preisvergabe des Bischof-Heinrich-Tenhumberg-Preises statt.
Infos auch unter: www.museum-religio.de
E-Mail: museum@telgte.de
Tel. +49 - 2504 - 93 120
Fax +49 - 2504 - 79 19

Erläuterungen zur 79. Krippenausstellung als PDF herunterladen
Anmeldung zur 79. Krippenausstellung als PDF herunterladen

Nach Beendigung der Ausstellung werden die Arbeiten vom Museum wieder an die einzelnen Künstler zurück geschickt.