SCHNITZPUNKT Ausgabe Nr. 39, Juni 2021

SCHNITZPUNKT Ausgabe Nr. 39, Juni 2021
Veröffentlichungsdatum:
18 Juni 2021
Die neue SCHNITZPUNKT Ausgabe ist da!

Brienz und Freiburg im Juni 2021


Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde der Holzbildhauerei,

die Zusammenarbeit mit den Berufskollegen habe ich sehr geschätzt und diese wurde nun auch noch verlängert: Die HV des HVS musste leider in den September verschoben werden. Wir hoffen, dass ich bei dieser Gelegenheit mein Amt abtreten kann. Bis dahin berichte ich aber noch gemeinsam mit meinem Vizepräsidenten Martin Chardonnens.

Auch nebst den Veränderungen im Präsidium passiert einiges im Vorstand. Bei unseren regelmäßigen Treffen diskutieren wir verschiedene Ideen, Projekte und aktuelle Themen. Um die Möglichkeiten auszubauen, versucht der Vorstand eine Wander-Ausstellung aufzugleisen. Wir hoffen, dieser in der HV im Raum Thun vorstellen zu können. Weiter geschieht viel in Sachen Ausbildungsentwicklung und Zusammenstellung der Verbände. Es würde uns sehr freuen, möglichst viele Mitglieder an der Hauptversammlung über die Geschehnisse informieren zu können.

Nun wandern wir nun schon wieder mit großen Schritten auf den längsten Tag des Jahres zu und der Sommer steht vor der Tür. Damit einher gehen die Planungen für Aktivitäten, in denen wir uns endlich wieder aktiv zeigen können. Weiter geschieht viel in Sachen Ausbildungsentwicklung und Zusammenstellung der Verbände. Es würde uns sehr freuen, möglichst viele Mitglieder an der Hauptversammlung über die Geschehnisse informieren zu können. Beteiligt euch alle an der Ausschreibung des Europäischen Gestaltungspreises für Holzbildhauer 2022, der gerade in Zeiten mit einer noch nie da gewesen Preisgeldsumme ausgestattet ist. Leben tut er aber vom Mitmachen, lasst ihn uns zum großen Treffen der Holzbildhauerfamilie machen, an dem wir uns alle endlich wieder persönlich austauschen können.

Sehr schön ist es, das Zusammenwachsen unserer bundesweiten Ausbildungsschulen zu sehen und zu begleiten. Ein neues Selbstverständnis, die Neuauflage der Meisterklasse und das immer größer werdende Netzwerk junger Holzbildhauer*innen sinf ein tolles Zeichen gelebter Solidarität und der Freude an unserem schönen Beruf.

Bis dahin alles Gute und viel Erfolg mit allem! 

Beste Grüße
Martin Schonhardt, Martin Chardonnens und Markus Flück


Wir freuen uns, wenn der Schnitzpunkt nicht nur als Informationsquelle zum Konsumieren genutzt, sondern mit euren Beiträgen bereichert wird, damit alle auf dem Laufenden bleiben.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unsere Redaktorin, Alexandra Otter: 
→ Tel. +41 (0)79-3031242 
→ E-Mail: aotter@gmx.ch

Bild: Skulptur «Dasha»​, Wachsarbeit von Urs Fischer 2018
www.ursfischer.com
Teilen Sie uns Ihre Meinung mit
Bitte hinterlassen Sie nachstehend Ihren Kommentar.
                  ______       
                 |___  /       
__  __ _ __ ___     / /  _ __  
\ \/ /| '_ ` _ \   / /  | '_ \ 
 >  < | | | | | |./ /   | | | |
/_/\_\|_| |_| |_|\_/    |_| |_|
                               
                               
Geben Sie bitte die Zeichen auf dem Bild hier ein
Wir erfassen Ihren Namen, Ihre E-Mail Adresse und Telefonnr., um Ihren Kommentar zu verifizieren und ggf. zu veröffentlichen. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
In dieser Kategorie ebenfalls zu lesen